Donnerstag, 6. September 2007
08/15
Nachdem wieder einige Tage ins Land gegangen sind hat sich das berühmt-berüchtigte Pendel im wahrsten Sinne des Wortes eingependelt: Soll heißen, dass die Tage im Prinzip vor sich hin plätschern und wirklich aufregende Momente – im positiven und negativen Sinne – größtenteils ausbleiben.
Die Aufgaben kommen auf den Schreibtisch, werden abgearbeitet und sind meist wieder ganz schnell vom Schreibtisch. Kein Stress, kein Ärger, kein Frust.
Der tägliche Höhepunkt ist dann meist schon das Kantinen-Essen (wenn es denn schmeckt).
Da es die positiven Momente immer noch gibt, die negativen aber deutlich abgenommen haben beschwere ich mich am Besten nicht.
In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende.

 Vollbildanzeige    kommentieren (0 Kommentare)


Mittwoch, 29. August 2007
Sonnenschein (das Gegenteil von "Frust")
Nicht das der Eindruck entsteht, dass der Job nur Frust wäre und ich das Wochenende nur noch „dicht“ ertragen kann: Der Job hat auch schöne Momente und auch komplett schöne Arbeitstage.
Seit Anfang dieser Woche läuft es einfach wie geschmiert: Zwar gab es Probleme, diese wurde aber nicht als Probleme behandelt, sondern wie ungelöste Aufgaben. Soll heißen: Zu lösende Aufgabe erkannt, mit den entsprechenden Ressort-Kollegen zusammengesetzt und eine Lösung erarbeitet. Schlussendlich wurde dann die Lösung ohne große Diskussion umgesetzt.
Keine Verluste durch unnötige Laberei oder andere Reibungsverluste. Einfach nur hochproduktiv gearbeiteten.

Und nun wieder der Pessimist: Mal schauen wie lange dieses Arbeitsklima anhält…

 Vollbildanzeige    kommentieren (0 Kommentare)


Freitag, 24. August 2007
Vollkommen dicht (die Fortsetzung von "Frust")
Es ist Freitag-Nachmittag und ich bin endlich wieder zu Hause. Die Einkäufe sind gemacht, das Auto wieder voll getankt und die Waschmaschine läuft.
Wochenende!

In 5 Minuten bin ich vollkommen dicht und werde die zwei nächsten Tage nur noch durch einen realitätsverschönenden Schleier wahrnehmen.
Job, Du kannst mich...
Welt, Du kannst mich...

Bis die Tage... in der Realität...

 Vollbildanzeige    kommentieren (0 Kommentare)